Am vergangenen Donnerstag erstrahlte unsere Schule in einem ganz besonderen Licht: Die OGS der KGS Möwenschule hatte zum Adventsbasar eingeladen – und die warmherzige Vorfreude auf Weihnachten war in jedem Winkel zu spüren.

Schon seit Wochen hatten die Erzieher*innen gemeinsam mit den Kindern liebevoll gewerkelt, geklebt, gefaltet, verziert und glitzernde kleine Schätze geschaffen. Mit viel Geduld, Fantasie und kindlicher Begeisterung entstanden kunstvolle Sterne, glitzernde Anhänger, selbstgemachte Karten, feine Geschenkideen und viele weitere kleine Kostbarkeiten, die nur darauf warteten, entdeckt zu werden.

Als die Türen des Adventsbasars sich öffneten, füllte sich die Schule mit einem sanften Murmeln, fröhlichem Lachen und dem leisen Klingen weihnachtlicher Musik. Überall strahlten Kinder stolz ihre selbst gebastelten Werke an, während Eltern, Geschwister, Großeltern und Besucher mit leuchtenden Augen durch die liebevoll dekorierten Stände schlenderten. Die warme Beleuchtung, der zarte Duft von Plätzchen und die festlichen Klänge sorgten für eine Atmosphäre, die beinahe magisch wirkte.

   

  

Gemeinsam wurde gestaunt, gekauft, gelächelt und erzählt – ein Nachmittag voller Herzlichkeit, Gemeinschaft und echtem Weihnachtszauber. Die Mühen der vergangenen Wochen haben sich mehr als gelohnt: Der Adventsbasar war rundum gelungen und schenkte allen Besucher*innen ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Erzieher*innen und Kinder der OGS, die mit so viel Liebe und Hingabe dieses wunderbare Erlebnis möglich gemacht haben.

So darf die Adventszeit beginnen – warm, leuchtend und voller kleiner Glücksmomente.