Am 12.11.2019 fand an der KGS Möwenschule das diesjährige Martinsfest statt.

Am Morgen versammelten sich alle Schüler in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Die 4. Klasse führte die Martinslegende mit selbst einstudierter, instrumenteller Unterstützung auf.

Natürlich wurde der Gottesdienst, wie gewohnt, gekonnt von unserem Extrachor unter der Leitung von Herrn Röske begleitet.
Am Abend stimmten sich die Kinder in ihren Klassen auf den bevorstehenden Zug ein. Es wurden Martinslieder gesungen und ein übergroßer Weckmann geteilt und verspeist.

Um 17.30 Uhr war es dann soweit. Der Martinszug der Möwenkinder startete zu seiner Runde durch das Viertel. Angeführt von St Martin auf einem stattlichen Pferd und der Schulleiterin Frau Wolff. Die Kapelle unterstützte die Schüler und Erwachsenen beim Singen der Martinslieder.

Anschließend versammelten sich alle auf dem Schulhof um das mannshohe Feuer. Die Martinslegende wurde von Frau Wolff vorgetragen und szenisch dargestellt.

Danach konnte man sich mit Weckmännern, Kuchen, Plätzchen und internationalem Fingerfood stärken. Für die innere Wärme sorgten Heißgetränke.