Wir freuen uns, dass ab Montag, 22.2.2021 der Unterricht für die Kinder in der Grundschule in Form eines Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht wieder aufgenommen werden kann.

Alle Kinder sollen möglichst im selben Umfang Präsenzunterricht haben. Daher haben wir beschlossen, dass tageweise abwechselnd Präsenz- und Distanzunterricht erteilt werden soll.

Die Klassen werden in zwei Gruppen aufgeteilt (A und B). Sie werden von Ihrer Klassenleitung darüber informiert, welcher Gruppe Ihr Kind zugeordnet ist und an welchen Tagen der Präsenzunterricht für diese Gruppe stattfindet. Die OGS ist im Anschluss an den Präsenzunterricht normal geöffnet. Falls Ihr Kind die OGS-Betreuung nicht wahrnehmen soll, bitten wir Sie die OGS zu informieren.

An den übrigen Tagen besteht wie bisher in dringenden Fällen die Möglichkeit, dass Ihr Kind nach schriftlicher Anmeldung zur Notbetreuung kommen kann, um dort die Aufgaben des Distanzunterrichts zu erledigen. Den Antrag erhalten Sie von der Klassenlehrkraft, Sie können ihn aber auch hier herunterladen: Antragsformular für Gruppe A // Antragsformular für Gruppe B.

Bitte denken Sie daran, dass trotz der Schulöffnung weiterhin alle Kontaktbeschränkungen etc. bestehen.

Seit dem 22.2.2021 müssen auch die Kinder in der Grundschule während des Unterrichts und der OGS-Betreuung grundsätzlich medizinische Masken oder FFP2-Masken tragen. Bitte geben Sie Ihrem Kind jeden Tag ausreichend viele Masken mit.

Damit die Kinder wieder regelmäßig zur Schule kommen können, ist es sehr wichtig, dass wir nicht unvorsichtig werden.