Als erstes haben wir einen Kreis gebildet und haben Witze erzählt. Dann haben wir im Kreis Spiele gespielt zum Beispiel: Obstsalat, Zeitungsschlagen und Stiller Dirigent. Danach war Pause und alle Kinder durften draußen spielen. Nach dem 2. Dong mussten alle Kinder wieder in ihre Klassen.

Dann haben sie genascht, zum Beispiel: Gurken, Paprika, Gummibärchen, Brötchen, Käse, Frikadellen, Chips, Tomaten, Muffins, Schokoküsse. Dann spielten wir die Reise nach Jerusalem. Danach durften wir auch in die anderen Klassen. In der Hasenklasse war eine Disco, in der Eichhörnchenklasse gab es Stopptanz und in der Pluto Klasse gab es Limbo.

Dann wollte Frau Müsken von allen Viertklässlern ein Foto machen. Zum Schluss gingen alle die in der OGS waren dahin und alle die nicht in der OGS waren durften nach Hause gehen.

Von Gina und Lorena (Plutoklasse)