Heute, am 7.12.2015, hatte der Nikolaus nach seinem anstrengenden gestrigen Tag dennoch Zeit, bei uns vorbeizukommen.

Von Klasse zu Klasse ist er gegangen und konnte von vielen guten Taten der Kinder berichten. Wie freundlich sie sind und wie hilfsbereit. Nur auf das Flüstern in der Freiarbeit müssen manche Kinder immer mal wieder hingewiesen werden. Was der Nikolaus von den Kindern so gehört hatte, war aber so positiv, dass er für jede Klasse einen riesigen frischen Nikolaus aus Teig mitgebracht hat. Unterstützt wurde er dabei vom Förderverein, die Kinder haben sich sehr gefreut.

  • IMG_1426verkl
  • IMG_1428verkl_Heike
  • IMG_1429verkl_Pluto
  • IMG_1457verkl
  • IMG_1458verkl
  • IMG_1460verkl

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Martinsfest 2019

      Am 12.11.2019 fand an der KGS Möwenschule das diesjährige Martinsfest statt.Am Morgen versammelten sich alle Schüler in der Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Die 4. Klasse führte die Martinslegende mit selbst einstudierter, instrumenteller Unterstützung auf.

    • Interkulturelles Frühstück im Elterncafé

      Auch in diesem Jahr fand das allseits beliebte interkulturelle Frühstück im Elterncafé der KGS Möwenschule und GGS Dönhoffstraße statt. Neben dem leckeren internationalen Frühstücksangebot haben auch die Kinder der Schulen Vorträge und Plakate über verschiedene Länder erstellt und vor den...

    • Die Klasse 4 im Landtag NRW

      Am Freitag, dem 13. September 2019, haben wir einen Ausflug zum Landtag gemacht. Zuerst sind wir von der Schule zum Leverkusener Bahnhof gegangen und haben dort auf Herrn Bertram gewartet, der uns den ganzen Tag begleitet hat.