Als erstes haben wir einen Kreis gebildet und haben Witze erzählt. Dann haben wir im Kreis Spiele gespielt zum Beispiel: Obstsalat, Zeitungsschlagen und Stiller Dirigent. Danach war Pause und alle Kinder durften draußen spielen. Nach dem 2. Dong mussten alle Kinder wieder in ihre Klassen.

Dann haben sie genascht, zum Beispiel: Gurken, Paprika, Gummibärchen, Brötchen, Käse, Frikadellen, Chips, Tomaten, Muffins, Schokoküsse. Dann spielten wir die Reise nach Jerusalem. Danach durften wir auch in die anderen Klassen. In der Hasenklasse war eine Disco, in der Eichhörnchenklasse gab es Stopptanz und in der Pluto Klasse gab es Limbo.

Dann wollte Frau Müsken von allen Viertklässlern ein Foto machen. Zum Schluss gingen alle die in der OGS waren dahin und alle die nicht in der OGS waren durften nach Hause gehen.

Von Gina und Lorena (Plutoklasse)

  • BILD0002
  • BILD0006
  • BILD0017
  • BILD0026
  • BILD0030

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Theateraufführung

      Die Theater-AG hat ein weihnachtliches Theaterstück vorbereitet und am 18. und 20. Dezember vier Aufführungen in der Aula gegeben, damit alle Kinder und interessierte Erwachsene es sehen konnten. Der Titel war "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" und erzählte davon, dass in einer Casting-Show...

    • Chor der Kulturen

      Am 19.12.2019 fand in der Musikschule zum zweiten Mal ein Weihnachtskonzert des Leverkusener VHS-Chors der Kulturen statt. Dabei unterstützten die Kinder des JeKisS-Chor der KGS Möwenschule die Teilnehmer des Integrationskurs der Volkshochschule aus über 20 Nationen.

    • Der Nikolaus zu Besuch in der KGS Möwenschule

      Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der KGS Möwenschule vom Nikolaus überrascht. Nachdem dieser die Bedeutung seiner Mitra und auch seines Hirtenstabes wieder in Erinnerung gerufen hatte, las er aus seinem Nikolausbuch vor.