Unser aktuelles Thema in der Lernwerkstatt ist "Kettenreaktionen". Die Kinder experimentieren mit den vielfältigen Materialien und erfahren so Zusammenhänge. Über die Erlebnisse und das gelernte werden dann auch kleine Aufsätze geschrieben, wie zum Beispiel dieser:

Als letztes hatten wir das Thema: Kettenreaktionen. Wir haben einen Film geguckt, wie die Profis eine Kettenreaktion bauen. Unsere Ideen zeichneten wir auf. Wir suchten uns Materialien für unsere Kettenreaktion und probierten sie aus. Anschließend guckten wir, was wir verbessern konnten. Die Kinder gaben sich gegenseitig Tipps. In der großen Runde führten wir unsere Kettenreaktionen vor und überlegten zusammen, wie wir die Kettenreaktionen verbessern könnten.

Nina und Sarah (4o)

  • IMG_3899
  • IMG_3903
  • IMG_3907

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Theateraufführung

      Die Theater-AG hat ein weihnachtliches Theaterstück vorbereitet und am 18. und 20. Dezember vier Aufführungen in der Aula gegeben, damit alle Kinder und interessierte Erwachsene es sehen konnten. Der Titel war "Deutschland sucht den Weihnachtsmann" und erzählte davon, dass in einer Casting-Show...

    • Chor der Kulturen

      Am 19.12.2019 fand in der Musikschule zum zweiten Mal ein Weihnachtskonzert des Leverkusener VHS-Chors der Kulturen statt. Dabei unterstützten die Kinder des JeKisS-Chor der KGS Möwenschule die Teilnehmer des Integrationskurs der Volkshochschule aus über 20 Nationen.

    • Der Nikolaus zu Besuch in der KGS Möwenschule

      Auch in diesem Jahr wurden die Kinder der KGS Möwenschule vom Nikolaus überrascht. Nachdem dieser die Bedeutung seiner Mitra und auch seines Hirtenstabes wieder in Erinnerung gerufen hatte, las er aus seinem Nikolausbuch vor.