Wegen der aktuellen Hygienevorschriften konnte der Tag der Offenen Tür auch dieses Jahr nicht mit Besuch des Unterrichts im Schulgebäude stattfinden. Anstatt dessen gab es eine Informationsveranstaltung in der Turnhalle, in der ein Einblick in die Schule gegeben wurde.

Zur Begrüßung der anwesenden Eltern sang der JEKISS-Chor der Möwenschule drei Lieder, unter anderem das Schullied:

Im Anschluss daran wurde ein Video-Rundgang durch die Schule gezeigt, den Kinder der 4. Klassen aufgenommen haben:

Die Schulleiterin, Frau Wolff, gab einen kurzen Überblick über die Schule und insbesondere regelmäßige Schulprojekte. Im Anschluss daran stellte der Leiter der Offenen Ganztagsschule, Herr Peickert, das Nachmittagsbetreuungsangebot vor. Die Schulsozialarbeiterin, Frau Inveen, und die Sozialpädagogin, Frau Graf, gaben einen kurzen Einblick in ihre Aufgabengebiete.

Amazon Smile

Amazon Smile IconWenn Sie über diesen Link bei Amazon einkaufen, dann erhält der Förderverein von Amazon für jeden Kauf einen kleinen Betrag gutgeschrieben.

Wenn Sie über Schulengel bei einem der unterstützten Web-Shops einkaufen, dann erhält der Förderverein für jeden Kauf einen kleinen Betrag gutgeschrieben.

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aktuelle Berichte

  • Die AOK Rheinland/Hamburg veranstaltet regelmäßig einen Wettbewerb "Starke Kids" zu dem sich Schulen, Vereine und andere Organisationen mit einem nachhaltigen Projekt zur Förderung von Gesundheit und Bewegung bewerben können.

    In diesem Frühjahr haben wir unsere Bewerbung abgegeben und um Förderung der Neugestaltung des Bauspielplatzes gebeten, den die Schule gemeinsam mit der OGS betreibt.

  • Am 27.9.2022 konnte die Schulgemeinde zu ersten Mal nach fast dreijähriger Unterbrechung wieder einen Gottesdienst mit allen Kindern feiern.

    Die Kinder der Klasse 4b hatten mit ihrer Lehrerin den Gottesdienst vorbereitet.