Am 14.11.2017 fand unser traditioneller Martinszug statt. Wie jedes Jahr zogen wir singend und mit viel Spaß durch die Straßen hinter dem Sankt Martin her.

Musikalisch begleitet wurden wir dabei von Schülern der Musikschule.

Nach dem Martinszug erfreuten sich alle an dem gut von der Feuerwehr bewachten Martinsfeuer. Auf dem Schulhof ließen sich viele etwas von den zahlreichen Essensspenden schmecken oder wärmten ihre Hände an dem leckeren Glühpunsch.

Zum Abschluss erhielten die Kinder noch ihre Weckmänner. Durch das Engagement der vielen Helfer war der Martinszug ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Interkulturelles Frühstück im Elterncafé

      Auch in diesem Jahr fand das allseits beliebte interkulturelle Frühstück im Elterncafé der KGS Möwenschule und GGS Dönhoffstraße statt. Neben dem leckeren internationalen Frühstücksangebot haben auch die Kinder der Schulen Vorträge und Plakate über verschiedene Länder erstellt und vor den...

    • Die Klasse 4 im Landtag NRW

      Am Freitag, dem 13. September 2019, haben wir einen Ausflug zum Landtag gemacht. Zuerst sind wir von der Schule zum Leverkusener Bahnhof gegangen und haben dort auf Herrn Bertram gewartet, der uns den ganzen Tag begleitet hat.

    • Einschulungsfeier 2019

      Die Möwenschule empfing am Donnerstag, dem 29.08.2019 herzlich die neuen Erstklässler. Zunächst versammelten sich alle in der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Leverkusen-Wiesdorf, um Gottes Unterstützung für das neue Schuljahr zu erbeten.