Heute, am 7.12.2015, hatte der Nikolaus nach seinem anstrengenden gestrigen Tag dennoch Zeit, bei uns vorbeizukommen.

Von Klasse zu Klasse ist er gegangen und konnte von vielen guten Taten der Kinder berichten. Wie freundlich sie sind und wie hilfsbereit. Nur auf das Flüstern in der Freiarbeit müssen manche Kinder immer mal wieder hingewiesen werden. Was der Nikolaus von den Kindern so gehört hatte, war aber so positiv, dass er für jede Klasse einen riesigen frischen Nikolaus aus Teig mitgebracht hat. Unterstützt wurde er dabei vom Förderverein, die Kinder haben sich sehr gefreut.

  • IMG_1426verkl
  • IMG_1428verkl_Heike
  • IMG_1429verkl_Pluto
  • IMG_1457verkl
  • IMG_1458verkl
  • IMG_1460verkl

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Unsere Krippe

      Zu Beginn der Adventszeit haben wir den Eingangsbereich weihnachtlich geschmückt und neben einem Weihnachtsbaum unsere Krippe aufgestellt. Wir hoffen, dass alle die die Schule betreten sich am Anblick erfreuen.

    • Informationen der weiterführenden Schulen

      Für die Eltern der Viertklässler bieten die weiterführenden Schulen in Leverkusen Informationsabende an und laden zu Tagen der offenen Tür ein. Informationen zu den unterschiedlichen Schulprofilen finden Sie in diesen Folien (Download) und in diesem Video: http://www.schulen-im-team.de/film (auf Deutsch und...

    • Bundesweiter Vorlesetag

      Am 20. November fand dieses Jahr der bundesweite Vorlesetag statt. Frau Rieger, die seit vielen Jahren unsere Schülerbibliothek verwaltet, las an diesem Tag in jeder Klasse die ersten Seiten eines altersgerechten Buches vor. Dieses Buch erhielt die Klasse dann von der Schulleiterin, Frau Wolff,...