Unser aktuelles Thema in der Lernwerkstatt ist "Kettenreaktionen". Die Kinder experimentieren mit den vielfältigen Materialien und erfahren so Zusammenhänge. Über die Erlebnisse und das gelernte werden dann auch kleine Aufsätze geschrieben, wie zum Beispiel dieser:

Als letztes hatten wir das Thema: Kettenreaktionen. Wir haben einen Film geguckt, wie die Profis eine Kettenreaktion bauen. Unsere Ideen zeichneten wir auf. Wir suchten uns Materialien für unsere Kettenreaktion und probierten sie aus. Anschließend guckten wir, was wir verbessern konnten. Die Kinder gaben sich gegenseitig Tipps. In der großen Runde führten wir unsere Kettenreaktionen vor und überlegten zusammen, wie wir die Kettenreaktionen verbessern könnten.

Nina und Sarah (4o)

  • IMG_3899
  • IMG_3903
  • IMG_3907

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Artikel-Archiv

Powered by mod LCA

Anmelden

Aus dem Schulleben

    • Interkulturelles Frühstück im Elterncafé

      Auch in diesem Jahr fand das allseits beliebte interkulturelle Frühstück im Elterncafé der KGS Möwenschule und GGS Dönhoffstraße statt. Neben dem leckeren internationalen Frühstücksangebot haben auch die Kinder der Schulen Vorträge und Plakate über verschiedene Länder erstellt und vor den...

    • Die Klasse 4 im Landtag NRW

      Am Freitag, dem 13. September 2019, haben wir einen Ausflug zum Landtag gemacht. Zuerst sind wir von der Schule zum Leverkusener Bahnhof gegangen und haben dort auf Herrn Bertram gewartet, der uns den ganzen Tag begleitet hat.

    • Einschulungsfeier 2019

      Die Möwenschule empfing am Donnerstag, dem 29.08.2019 herzlich die neuen Erstklässler. Zunächst versammelten sich alle in der katholischen Herz-Jesu-Kirche in Leverkusen-Wiesdorf, um Gottes Unterstützung für das neue Schuljahr zu erbeten.